category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
12. Feb 2018 Von

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, ist gute Unterhaltung für zu Hause gefragt. Bei dem großen Angebot an Serien und Filmen, die im Fernsehen laufen, ist es manchmal jedoch gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Aber keine Sorge – mit unseren auserlesenen TV-Tipps der Woche halten wir Dich auf dem Laufenden. Also, leg die Füße hoch und mach Dich bereit für eine TV-Woche voller Höhepunkte.

Bist Du auf der Suche nach den TV-Tipps der kommenden Woche?

Wir haben unsere Favoriten für Dich zusammengestellt:

Young Sheldon

Staffel 1, Folge 6

Dass sein Vorschlag darüber, wie eine Rakete nach der Rückkehr aus dem Weltraum sicher wieder auf der Erde landen kann, von einem NASA Wissenschaftler nicht ernst genommen wird, erweckt Sheldons Kampfgeist. Mit Hilfe von theoretischer Physik und einem bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Plan will er dem Forscher beweisen, dass er Recht hat. Doch Sheldons Ehrgeiz rächt sich…

„Young Sheldon“ ist der langersehnte Spin-off aller „The Big Bang Theory“ Fans und seit Anfang des Jahres endlich auch im deutschen Fernsehen angekommen. Die Serie macht eine Zeitreise in die Kindheit des neunjährigen Sheldon Cooper (Iain Armitage). Dank seiner besonderen intellektuellen Fähigkeiten und den damit verbundenen sozialen Herausforderungen, hat Sheldon es nicht gerade leicht auf der Highschool. Und seine Familie und Freunde haben es nicht immer leicht mit ihm.

ProSieben HD, Montag, 12.02.2018, ab 20:45 Uhr

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

An Silvester beschließt Bridget Jones, eine Londonerin in ihren Dreißigern, die zwar eine Katze hat, aber keinen Mann, dass es an der Zeit ist, ihr Leben radikal umzukrempeln. Bridget möchte abnehmen, weniger rauchen und überlegt sich sogar die bislang einzig erfüllende Beziehung ihres Lebens – die zu ihrem Lieblingsweißwein – aufzugeben. Doch ehe sie sich versieht, findet Bridget sich in einer Dreiecksbeziehung wieder, die ihr Leben alles andere als geordneter werden lässt.

„Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ ist der erste von insgesamt drei Filmen und wurde 2001 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Helen Fielding, die mit der Geschichte den Klassiker „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen neu interpretierte.

Super RTL, Dienstag 13.02.18, ab 20:15 Uhr

Backyard

Seit 1996 will eine Mordreihe an jungen Frauen in Juarez, Mexiko, einfach nicht abreißen. Polizeioffizierin Bianca Bravo wird an den Ort des Geschehens entsandt, um zu ermitteln. Was sie jedoch über die Leben der Opfer und über die örtlichen Ermittlungsbehörden in Erfahrung bringt, ist erschütternd. Schon bald findet Bravo sich in mitten des lokalen Machtgeflechts wieder.

„Backyard“ (Originaltitel: El Traspatio) ist ein Krimi, dessen Geschichte auf einer wahren Begebenheit und hunderten ungeklärten Mordfällen in Ciudad Juarez – einer mexikanischen Grenzstadt zu Texas – basiert.

Kinowelt TV, Donnerstag 15.02.18, ab 22:05 Uhr

Die Olympischen Winterspiele 2018 – Skispringen: Männer, Großschanze, Finale

Nicht ohne Grund gehören die deutschen Adler mittlerweile zu den Top-Favoriten. Glaubt man den Einschätzungen von Experten, so dürften der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag und sein Landsmann Andreas Wellinger, der bereits bei den olympischen Winterspielen in Sochi die Goldmedaille mit nach Hause nahm, sicherlich ein Wörtchen bei der diesjährigen Medaillenvergabe mitzureden haben. Es verspricht ein spannendes Finale zu werden.

ARD / Eurosport1 HD / TLC HD, Samstag, 17.02.18, ab 14.30 Uhr

Dies sind unsere TV-Tipps der siebten Kalenderwoche.

Bleib immer auf dem neuesten Stand, denn auch nächste Woche haben wir wieder spannende TV-Tipps für Dich!

© Getty Images