category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
15. Jan 2018 Von

Ob zum Feierabend entspannt auf der Couch die Füße nach oben, oder am Wochenende gemütlich im Bett. Mit dem richtigen TV-Programm wird Fernsehen zum Genuss. Jede Woche stellen wir für Dich eine kleine Übersicht unserer TV-Tipps zusammen. Lust auf Fernsehen garantiert! Diese Woche gibt es bei den zwei Folgen der finalen Staffel von „Two and a half men“ auf ProSieben oder auch bei der neuen Comedy-Serie „Der Lehrer“ auf RTL wieder viel zu lachen.

Bist Du auf der Suche nach den TV-Tipps der kommenden Woche?

Wir haben für Dich unsere Favoriten zusammengestellt:

Two and a half men

Staffel 12, Folge 9 & 10

Alle guten Dinge sind Zwei, denken sich Walden und Laurel. Nachdem bereits ihr erstes Date missglückte, starten die beiden einen neuen Versuch. Doch sie haben nicht mit Waldens Pflegesohn Louis gerechnet. Zeitgleich gehen Alan und Herb ins Fitnessstudio, wo sie unverhofft auf Alans Ex Lyndsey treffen, an der Herb zu Alans Ärgernis gefallen zu finden scheint…

Charlie Harper (Charlie Sheen) hat alles. Er ist ein unverbesserlicher Playboy, der mit gelegentlichen Kompositionen von Werbe-Jingles gutes Geld verdient und in einem Haus in Malibu wohnt. Wenn da nicht sein Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T.Jones) wären. In der amerikanischen Sitcom aus dem Jahre 2003 ist der chaotischen Alltag der Drei mit zu verfolgen. Nachdem Charlie Sheen wiederholt negative Kommentare in der Öffentlichkeit über Drehbuchautor Chuck Lore fallen ließ und in Videos deutlich unter Drogeneinfluss zu sehen war, wurde er von den Produzenten gefeuert. Ab der 9. Staffel übernahm Ashton Kutcher die Hauptrolle bis zum Serienende.

ProSieben, Dienstag, 30.01.2018, ab 23:10 Uhr

Terminator – Die Erlösung

Wir schreiben das Jahr 2018. Die Überlebenden des dritten Weltkrieges kämpfen gegen ein Heer von Maschinen. Kontrolliert werden diese von Skynet, dem Computerprogramm, das den Weltkrieg damals auslöste. Sein ganzes Leben lang wurde John Conner (Christian Bale) von seiner Mutter auf diesen Krieg vorbereitet. Denn Connor gehört zum menschlichen Widerstand, der eines Tages für einen Sieg der Menschen sorgen könnte. Jedoch trat alles anders ein, als seine Mutter es prophezeit hatte.

Mit „Terminator – die Erlösung“ ist dies der vierte Film der US-amerikanischen Science-Fiction Kultfilmreihe. Der erste Terminator Film kam 1984 in die Kinos und schrieb, dank seines erschreckend realistischen Inhalts, Filmgeschichte. Gerade heute erscheint die Vision einer düsteren Welt in der Menschen von Maschinen ausgelöscht werden, kein Stück an Realität verloren zu haben.

ProSieben, Freitag, 02.02.2018, 20:15 Uhr

Der Lehrer

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist Lehrer für Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport an der Gesamtschule Georg Schwerthoff, die als Problemschule gilt. Diesmal erahnt Stefan Vollmer, dass Karin heimlich die Taufe von Frida plant, zu der auch Karins Vater Walter kommt. Er hilft ihm gleich bei Karins ausgesprochen schüchternen Schülerin Judith und überzeugt das Mädchen, ein Referat zu halten. Doch dieses wird dank eines Joints von Walter, zu einer Lachnummer…

Mit der sechsten Staffel der deutschen Comedy-Serie ist der Lehrer wieder zurück im deutschen Fernsehen. Damit hat RTL es als einer der wenigen Sender geschafft, eine Sitcom zu produzieren, die langjährige Erfolge feiert. Seit 2009 ist Hendrik Duryn als der Lehrer unterwegs, dessen Serie bereits mit mehrfachen Nominierungen und Preisen, wie z. B. dem Bayrischen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet wurde.

RTL, Donnerstag, 01.02.2018, 20:15 Uhr

The Banquet

Wan (Zhang Ziyi) wird eines Tages durch die Heirat mit dem Kaiser im 10. Jahrhundert in China zur Kaiserin. Für den Sohn des Kaisers, Prinz Wu Luan (Daniel Wu), eine Tragödie, denn er selbst ist in das Mädchen verliebt. Um dem Schmerz zu entkommen, flüchtet er in eine Schule der Künste. Doch eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass sein Vater auf mysteriöse Weise gestorben und sein Onkel Li (Ge You) zum nachfolgenden Kaiser ernannt worden sei. Da eigentlich der Prinz der rechtmäßige Thronfolger sein müsste, beauftragt Onkel Li einen Killer…

The Banquet, das sich an Shakespeare’s „Hamlet“ anlehnt, ist ein chinesischer Dramafilm des Regisseurs Xiaogang Feng. Die Großproduktion bietet Martial-Arts Action und pompöses Design auf höchstem technischen Niveau.

Kinowelt TV, Samstag, 03.02.2018, 22:50 Uhr

Castle

Staffel 7, Folge 1

Ein furchtbares Unglück hat sich ereignet. Auf dem Weg zur Hochzeit verunglückt Castle (Nathan Fillion) mit dem Auto. Doch der Bestseller-Autor befindet sich nicht im ausgebrannten Wrack, er ist spurlos verschwunden. Beckett (Stana Kartic) und ihr Team begeben sich auf die Suche und gelangen über eine Spur zu dem Gangster Vincent Cardiano, der etwas über Castles derzeitigen Aufenthaltsort zu wissen scheint. Beckett scheint einer ihrer schwersten Fälle bevorzustehen…

Castle ist eine amerikanische Krimiserie benannt nach der gleichnamigen Hauptfigur, dem Krimiautor Rick Castle. Ort des Geschehens ist New York City, wo zwei Morde exakt wie aus seinen Romanen verübt werden, weswegen er von der Polizei zur Hilfe gezogen wird.

Universal Channel, Donnerstag 01.02.2018, 21:45 Uhr

Dies sind unsere TV-Tipps der fünften Kalenderwoche.

Bleib immer auf dem neuesten Stand, denn auch nächste Woche haben wir wieder spannende TV-Tipps für Dich!