category label Filme & Serien TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
Filme & Serien
17. Jan 2018 Von

Ob im Privatfernsehen oder im Pay-TV, Neustart oder Fortsetzung. Die ersten Wochen hatten es bereits in sich und haben uns einige Serien-Highlights beschert, die wir Dir nicht vorenthalten möchten!

Doch mit diesen Serien-Highlights geht es erst richtig los!

Hier findest Du eine kleine Zusammenstellung unserer Januar-Highlights, die Du Dir besser nicht entgehen lassen solltest.

Mammon Staffel 2, Deutschlandpremiere

Vor genau drei Jahren wurde die erste Staffel des Polit-Thrillers in der ARD ausgestrahlt. Im vergangenen Jahr wurde die zweite Staffel sogar mit dem International Emmy Award ausgezeichnet. Nun startete die Serie endlich auch am 4. Januar in Deutschland auf dem Sony Channel.

Journalist Peter Verås, der für eine renommierte Tageszeitung in Norwegen arbeitet, kommt einem ungeheuren Korruptionsskandal auf die Spur. Seine Recherchearbeiten führen ihn in die höchsten Kreise des norwegischen Regierungs- und Finanzsystems.

Jeden Donnerstag um 21:10 auf Sony Channel

Young Sheldon Staffel 1, Free-TV Premiere

Diese Serie begeisterte das Publikum in den USA im vergangenen Herbst so sehr, dass CBS schnell zum Entschluss kam, die Staffel um 22 Episoden aufzustocken. Demnach konnte es nicht lange dauern, bis die grandiose Sitcom endlich ins Free-TV kam.

Endlich können wir in der Spin-Off Serie von Chuck Lorre miterleben, was in der Kindheit von Sheldon Cooper, dem arroganten und hochintelligenten Nerd der „Big Bang Theory“-Truppe, schief gelaufen ist. Bisher haben wir nur anekdotenweise von seiner ungewöhnlichen Kindheit gehört. Jetzt bekommen wir endlich selbst einen Einblick.

Jeden Montag um 20:45 auf ProSieben

The Gifted – Mutanten auf der Flucht (FOX)

Endlich kommt die neue Superheldenserie, die im „X-Men“ Universum angesiedelt ist, auch nach Deutschland! Sie erzählt die Geschichte einer vierköpfigen Familie, die sich auf der Flucht vor der mutantenfeindlichen Regierung versteckt. Als ihre Kinder übermenschliche Fähigkeiten entwickeln, suchen sie bei einer Untergrundbewegung von Mutanten Schutz.

Fans der X-Men Serie sollten sich diesen Neustart nicht entgehen lassen!

Serienstart auf FOX am 17. Januar 2018 ab 21:00

Bull

Bereits die erste Staffel hatte sich als voller Erfolg und mit durchschnittlich 11,39 Millionen Zuschauern als die erfolgreichste neue Serie des Senders CBS herausgestellt. Nun kommt die zweite Staffel der Dramaserie Bull in wenigen Wochen auch ins deutsche Fernsehen.

Dr. Jason Bull, gespielt durch Michael Weatherly, ist ein Spezialist auf dem Gebiet des menschlichen Verhaltens. Mit großem Erfolg leitet er eine Firma, die sich auf Prozessberatung spezialisiert hat. Die Serie basiert dabei frei auf dem Leben des allseits bekannten „Dr. Phil“, US-amerikanischer Psychologe und Fernsehmoderator.

Serienstart auf 13th Street am 8. Februar 2018 ab 20:13

Chance

Wer Dr. House Star Hugh Laurie vermisst hat, sollte auf keinen Fall die zweite Staffel der Krimiserie „Chance“ verpassen! Diesmal stürzt er sich in seiner Rolle als Neuropsychologe in einen Abgrund aus Verbrechen und Korruption.

Serienstart auf 13th Street am 1. März 2018 ab 21:50

Das Binge-Watching kann weitergehen!