category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
24. Jan 2018 Von

Die ersten Game Hits 2018 sind bereits in Sicht, doch auch voriges Jahr war für jeden Spielkonsolenliebhaber etwas dabei. Für Nintendo Switch Fans kamen gleich zwei Game-Legenden zurück: „Zelda – Breath of the Wild“ & „Super Mario Odyssey“. Wer noch zweifelte, wurde spätestens mit dem Release des Action Rollenspiels „Horizon – Zero Dawn“ davon überzeugt, sich eine PS4 zuzulegen. Aber auch für die Xbox One gab es unzählige, spannende Veröffentlichungen wie z. B. „Assassin’s Creed“, „Fifa 18“ oder „Pillars of Eternity: Complete Edition“. Nur um ein paar Namen zu nennen.

2017 – ein Wahnsinnsjahr!

Es folgte eine große Veröffentlichung nach der anderen, und wer dachte, dass damit vorläufig das ganze Pulver verschossen sei, hat sich geirrt! Der Januar startet direkt durch mit Monster Hunter World, dem damit fünften Hauptteil der Monster Hunter Serie. Das Action-Rollenspiel kannst Du im Single-, aber auch mit bis zu 3 Freunden im Multiplayermodus spielen.

Game-Klassiker kehren zurück

Ein weiteres Highlight für PS4 als auch Xbox One ist Dragon Ball Fighter Z. Viele Fans haben lange darauf gewartet, dass diese Serie wieder zu seinen 2D-Wurzeln zurückkehrt. Unter anderem wird das Spiel ein 3-vs-3-Kampfsystem bieten, welches den Spielern ermöglichen soll, strategisch 3-Mann-Teams zusammenstellen zu können.

Blockbuster Releases garantiert

Es geht direkt weiter mit den Blockbuster Releases. Dissidia: Final Fantasy NT, das berühmte Beat’em Up Kampfspiel, welches ursprünglich aus den japanischen Spielhallen kommt, wird endlich für die PS4 erscheinen. Mindestens genauso interessant ist zum Ende des ersten Monats des neuen Jahres das Release Japan-Rollenspiel Lost Sphear. Wer die guten alten 16-Bit-Zeiten vermisst hat, sollte dieses Spiel ganz oben auf die Einkaufsliste setzen!

Ob PS4, Xbox One oder PC

In der Kategorie Sport gibt es im Februar dann ein weiteres EA Sports Release für PS4 und Xbox One. Im neuesten Ableger der beliebten Mixed-Martial-Arts-Reihe UFC 3 können sich bald alle Interessierten u.a. mit Coverstar Conor McGregor in den Oktagon stürzen. Für Einzelspieler gibt es jetzt Solo-Challenges und im neuen Multiplayer-Modus kannst Du gegen Deine Freunde antreten.

Zu guter Letzt soll dann auch endlich das immer wieder aufgeschobene Release von Vampyr stattfinden. Im Mittelpunkt des Action-Rollenspiels, welches in London 1918 angesiedelt ist, steht ein Arzt, der von einem mit der Spanischen Grippe infizierten Patienten gebissen wird. Das neue Projekt der „Life is Strange“-Schöpfer wird für PC, PS4 als auch Xbox One zu haben sein.

Game Hits 2018 – Auf welche Spiele wartest Du bereits sehnlichst?

Behalte unseren Blog weiterhin im Auge, wenn Du die nächsten Monate mehr zu den coolsten Neuheiten wissen möchtest. Wir stellen Dir regelmäßig die neuesten Releases vor.

In diesem Sinne Lasset die Spiele beginnen!