category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
18. Feb 2019 Von

Happy Birthday Heinz Erhardt & John Travolta! Am 18. Februar feiert John Travolta seinen 65. Geburtstag, und am 20. Februar feiert Heinz Erhardt seinen 110. Geburtstag. Diveo feiert mit!

Wir alle kennen Heinz Erhardt und John Travolta. Heinz Erhardt war einer der beliebtesten deutschen Komiker des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er durch komische Spielfilme wie z. B. Vater, Mutter und neun Kinder, Natürlich die Autofahrer, Witwer mit fünf Töchtern und Was ist denn bloß mit Willi los? Wusstest Du, dass Heinz Erhardt fünfzehn Mal die Schule gewechselt und kein Abitur gemacht hat?

John Travolta schaffte seinen Durchbruch in den späten 70er Jahren mit Saturday Night Fever and Grease. Das war auf dem Höhepunkt der Disco-Ära. Er ist auch bekannt für seine Rolle als Vincent Vega Cree im Film Pulp Fiction von Quentin Tarantino. Für diese Rolle erhielt er eine Oscar-Nominierung.

Beide feiern diese Woche ihren Geburtstag!

18. Februar Geburtstag von John Travolta

Der Hollywoodstar feiert am 18. Februar seinen 65. Geburtstag. AXN HD widmet dem Golden Globe-Gewinner (Schnappt Shorty) am 17. Februar ein Movie-Special.

Bei Diveo kannst Du am Sonntagabend, 17. Februar, zwei Filme genießen: „Der Auftrag“ und „Mit aller Macht“.

 

AXN Der Auftrag – John Travolta – Raymond J. Cutter

Der Auftrag

Der weltbeste Kunstfälscher (John Travolta) schließt einen Deal mit einem Verbrechersyndikat ab, um eine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis zu erhalten. Im Gegenzug muss er aber einen unmöglichen Raubüberfall durchführen – er muss ein Gemälde von Claude Monet fälschen, das Original aus einem Museum stehlen und es durch eine so perfekte Replik ersetzen, dass niemand es merkt. Er holt sich die Hilfe seines Vaters (Christopher Plummer) und seines Sohnes (Tye Sheridan) und gemeinsam planen sie den Raub ihres Lebens.

AXN HD, Sonntag 17. Februar um 20:15 Uhr

© Wild Bunch

 

AXN Mit Aller Macht – John Travolta – Governor Jack Stanton

Mit aller Macht

Gouverneur Jack Stanton (John Travolta) will mit aller Macht Präsident der Vereinigten Staaten werden. Er tritt als Kandidat für die demokratische Partei im Wahlkampf um das Präsidentenamt an. John Travolta erhielt für seine Rolle eine Golden Globe-Nominierung.

Der Film wurde von Mike Nichols gedreht und ist eine Verfilmung des Schlüsselromans Primary Colors: A Novel of Politics, der 1992 Bill Clintons erste Präsidentschaftskampagne fiktionalisierte. Das Buch wurde ursprünglich anonym veröffentlicht, wurde aber vom Journalisten Joe Klein geschrieben.

AXN HD, Sonntag, 17. Februar um 21:50 Uhr

© 1997 Universal City Studios

 

20. Februar Geburtstag von Heinz Erhardt

Einer der beliebtesten deutschen Komiker des 20. Jahrhunderts feiert am 20. Februar seinen 110. Geburtstag. Ein perfekter Anlass, den Komiker, Dichter, Schauspieler, Entertainer, Komponisten und Filmregisseur in den Mittelpunkt zu stellen. Um ihn gebührend zu feiern, machen wir ihn zum Filmstar des Monats. Du kannst Dir die Heinz Erhardt Filme bei Diveo anschauen: Heimatkanal zeigt jeden Mittwoch im Februar um 20:15 Uhr eine Komödie mit dem langjährigen Wahl-Hamburger!

 

So ein Millionaer hats schwer – Heinz Erhardt

So ein Millionär hat’s schwer

Am 20. Februar kannst Du den Film „So ein Millionär hat’s schwer“ genießen. Viele Menschen kennen diesen Film. Wirklich ein Klassiker: ein unkonventioneller Millionär verliebt sich in ein gewöhnliches Mädchen. Um sicherzustellen, dass sie ihn für sich selbst und nicht für sein Geld liebt, tarnt er sich als armer Maler.

Ein Film, in dem Heinz Erhardt zeigt, dass er ein Star-Schauspieler ist.

Heimatkanal, Mittwoch 20. Februar um 20:15

 

Freddy und der Millionaer – Heinz Erhardt

Freddy und der Millionär

Am 27. Februar siehst Du „Freddy und der Millionär“ – ein italienisch-westdeutscher Musikfilm aus 1961 von Paul May mit Freddy Quinn, Heinz Erhardt und Grit Boettcher in den Hauptrollen.

Während seines Urlaubs in Italien lernt Freddy Meyer die Schönen und Reichen kennen. Er will nichts anderes, als Teil dieser fantastischen Welt zu werden. Bis etwas passiert, das er nicht erwartet hat …

Heimatkanal, Mittwoch 27. Februar um 20:15

 

Und als ob das noch nicht genug wäre, kannst Du am 2. März auf dem Heimatkanal die ganze Nacht die klassischen Heinz Erhardt Filme sehen!

Die grosse Keur – Heinz Erhardt Drei Mann in einem Boot – Heinz Erhardt Immer die Radfahrer – Heinz Erhardt
Die große Kür (20:15 Uhr) Drei Mann in einem Boot (21:45 Uhr) Immer die Radfahrer (23:15 Uhr)
  • So ein Millionär hat’s schwer (00:50 Uhr);
  • Freddy und der Millionär (02:20 Uhr).

 

Heinz Erhardt Filme © Taurus Media

  

Alles Gute zum Geburtstag, John Travolta und Heinz Erhardt!