category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
26. Nov 2018 Von

Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch einen Monat ausharren und Du kannst Dir endlich wieder unzählige Weihnachtsfilme ansehen. Von romantischen Weihnachtsfilmen bis hin zu Kinderweihnachtsfilmen. Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten siehst Du bei Diveo!

Der Grinch – Weihnachten - zusammen mit seinem hund

Der Grinch

Auch bekannt als „Dr. Seuss How the Grinch Stole Christmas!“, ist ein amerikanischer Film aus dem Jahr 2000, der auf dem gleichnamigen Buch basiert. Die Hauptrolle wurde von Jim Carrey gespielt. Den Film aus dem Jahr 2000 siehst Du hier!

© 2000 Universal Studios. All Rights Reserved.

Letzte Woche erschien der neue Film von Der Grinch – basierend auf der Geschichte des mürrischen grünen Monsters, das Weihnachten für alle ruinieren möchte. Seine Meinung ändert sich jedoch, als er das fröhliche Mädchen Cindy-Lou kennenlernt, das Weihnachten sehr mag. Hast Du die erste Version dieses Films gesehen? Dann magst Du die neueste Version definitiv auch.

Tatsächlich Liebe – Peter & Juliet – Chiwetel Ejiofor und Keira Knightley

Tatsächlich… Liebe

Tatsächlich… Liebe hat alles, was ein Weihnachtsfilm braucht: Liebe, Witz, einen einprägsamen Song, eine mitreißende Rede, niedlichen Kinder, Hugh Grant und Liam Neeson. Dieser Film hat wirklich alles, was man sich nur wünschen kann.

Mit seiner fantastischen Besetzung ist dieser Film seit Jahren sehr beliebt an Weihnachten. Hugh Grant, Liam Neeson, Colin Firth, Keira Knightley, Rowan Atkinson, Emma Thompson sowie Heike Makatsch und Claudia Schiffer sind die Stars, die diesen Film zum Erfolg gemacht haben.

Wusstest Du, dass:

  • Tatsächlich… Liebe niemals ein Weihnachtsfilm sein sollte?
  • Aufnahmen von Passagieren, die am Flughafen Heathrow von Angehörigen begrüßt und umarmt wurden, mit versteckten Kameras aufgenommen wurden?
  • Thomas Brodie-Sangster 13 Jahre alt war, als er Sam in Tatsächlich Liebe spielte? (So alt wie sein Charakter in Game of Thrones, obwohl er zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon 23 Jahre alt war.)

Möchtest Du diese romantische Komödie sehen? Klicke hier! 

© 2003 WT Venture LLC. All Rights Reserved

Stirb Langsam – Die Hard – John McClane – Bruce Willis

Stirb Langsam

In diesem Blogartikel erfährst Du nicht nur von romantischen Komödien. Natürlich gibt es auch Weihnachtsfilme für Männer. Wie wäre es mit den aufregenden Stirb-Langsam-Filmen von Bruce Willis?

Stirb Langsam 1 basiert auf einem Roman von Roderick Throp aus dem Jahr 1979 namens Nothing Lasts Forever. Bisher sind 5 Teile erschienen:

Stirb langsam (Die Hard), 1988
Stirb langsam 2 (Die Harder), 199
Stirb langsam – Jetzt erst recht (Die Hard With A Vengeance), 199
Stirb langsam 4.0 (Live Free Or Die Hard), 2007
Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day To Die Hard), 2013

Der Film spielt im 150 Meter hohen Nakatomi Tower in Los Angeles. In Wirklichkeit heißt das Gebäude Fox Plaza. Das Gebäude wurde auch für die Filme Speed und Airheads verwendet und ist das Hauptgebäude des Produzenten 20th Century Fox. Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm, den man nicht so schnell vergisst.

Saving Santa Elfen - Bernard D. Elf und Shiny

Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten

Dies ist ein Weihnachtsfilm, der für Zuschauer jeden Alters geeignet ist. Sowohl Kinder als auch Erwachsene finden, dass Saving Santa ein toller Weihnachtsfilm ist. Die Geschichte handelt von einem einsamen Elf, der feststellt, dass er der Einzige ist, der eine Invasion des Nordpols aufhalten kann.
Das tut er, indem er das Geheimnis von Santas Schlitten nutzt, um in der Zeit zurückzureisen und Santa zu retten – und das nicht nur ein- sondern gleich zweimal.

Du kannst wahrscheinlich erraten, wer der wahre Held dieses Films ist?

Du könntest Dir diesen lustigen Film in der Diveo Videothek ansehen!

© 2013 by Elite Film AG

Liebe braucht keine Ferien – Iris und Miles – Kate Winslet und Jack Black

Liebe braucht keine Ferien

Diese Top-5-Liste ist ohne diesen Top-Weihnachtsfilm natürlich nicht vollständig!

Iris (Kate Winslet) und Amanda (Cameron Diaz) sind grundverschieden. Die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe. Bei ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg kreuzen sich ihre Wege im Internet. Spontan beschließen sie die Wohnungen zu tauschen. Doch statt stiller Einsamkeit finden sie eine neue Liebe – und die Erkenntnis, dass mit einer neuen Adresse tatsächlich ein neues Leben beginnen kann…

Auch diesen Weihnachtsfilm könntest Du in der Diveo Videothek sehen.

© 2006 Columbia Pictures Industries, Inc. and GH One LLC. All Rights Reserved.

Hast Du einen Lieblingsweihnachtsfilm, der hier nicht aufgeführt ist? Lass es uns in den Kommentaren wissen!