category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
19. Nov 2018 Von

Hast Du keine Lust auf Fußball oder bereits zu viele romantische Komödien gesehen? Dann ist es Zeit für einen spannenden Vampirfilm oder eine Vampirserie. Bei Diveo haben wir eine Liste der 5 aufregendsten Vampirfilme und -serien zusammengestellt, damit Du diese Woche genießen kannst. Ist Dein Lieblingsvampirfilm oder Deine Vampirserie nicht dabei? Lass es uns in den Kommentaren wissen, wir sind neugierig.

Zuerst: 3 aufregende Vampirfilme

Blade Trinity – Wesley Snipes in Aktion

Blade: Trinity

Ein Horror-/Actionfilm aus dem Jahr 2004, der von David S. Goyer geschrieben und inszeniert wurde. Der Film ist der Dritte in der Blade-Trilogie, basierend auf der Marvel-Comics-Figur Blade.

Manchmal passiert es, dass Schauspieler am Set auch neben dem Dreh in ihrer Rolle bleiben. Wenn ein Charakter so intensiv ist wie Blade (seine gesamte Familie wurde von Vampiren ermordet), kann es schwierig sein, in den Charakter hinein und wieder herauszutauchen, weshalb Wesley Snipes während der Dreharbeiten „in der Zone“ sein wollte. Patton Oswalt sagt sogar, dass sich Wesley Snipes beim ersten Treffen als „Blade“ vorgestellt hat.

Neugierig auf Blade: Trinity? Sieh es Dir in der Diveo Videothek an.

© MMIV New Line Productions. All rights reserved.

der kleine Vampir – Anton und Rüdiger fliegen Hand in Hand

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir ist ein komischer Horrorfilm aus dem Jahr 2000, der auf der Buchreihe „Der kleine Vampir“ der Autorin Angela Sommer-Bodenburg basiert, deren Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Rüdiger von Schlotterstein wird als Vampir einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal. Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft.

Dieser Film ist nicht nur für Kinder aufregend, sondern auch für Erwachsene.

Du kannst Dir Der kleine Vampir in unserer Diveo Videothek ansehen.

© 2017 Universum Film GmbH

Vampire – Vampir-serie Poster - Simon

Vampire

Simon ist Biologielehrer und kümmerte sich um seine Mutter, eine Alzheimer-Patientin. Was niemand weiß ist, dass Simon denkt, dass er ein Vampir ist. Über verschiedene Online-Dating-Sites sucht er nach Frauen, die selbstmörderisch veranlagt sind. Nach einem Date tötet er sie, um ihr Blut zu trinken. Eines dieser Opfer, Laura, erfährt, dass Simon seine Mutter absichtlich eingesperrt hat. Es wird noch komplizierter, als Simon den gewalttätigen Renfield trifft: Ein Mann, der sich auch für einen Vampir hält.

Was sagen die Leute?

„Ein bizarr guter Film, eine Geschichte, die man so nicht erwarten würde.“

Überlebst Du diesen unheimlich guten Vampirfilm? Sieh Dir Vampire in unserer Diveo Videothek an.

© 2011 Rockwell Eyes, Inc. All Rights Reserved.

Buffy im Bann der Dämonen - komplette Besetzung

Buffy – Im Bann der Dämonen

Natürlich gibt es auch ein paar starke Vampirserien, wie beispielsweise Buffy – Im Bann der Dämonen. Jeder, der mit Vampirfilmen vertraut ist, kennt diese Serie. Und selbst jene, die von Vampiren nicht so angetan sind, haben bestimmt schon einmal von Buffy gehört.

Im Leben des Teenagers Buffy Summers dreht sich alles nur um Shopping. Das ändert sich, als sie eines Tages Merrick trifft, einen sogenannten Watcher. Er erzählt ihr, dass sie ausgewählt wurde, gegen Vampire zu kämpfen, die inmitten der Menschheit leben. Mithilfe ihres neuen Tauchlehrers lernt sie Kampftechniken und muss zusammen mit ihrem Freund Pike den Meister Vampir Lothos überwinden.

Du kannst dir Buffy – Im Bann der Dämonen jeden Tag auf SyFy HD ansehen!

© 1997 Twentieth Century Fox Film Corporation ©SYFY

Vampire Diaries – Stefan Salvatore - eine blutverschmierten Frau auf der Couch

The Vampire Diaries

In The Vampire Diaries geht es um das Leben, die Liebe, die Gefahren und die Katastrophen in der Stadt Mystic Falls, Virginia. Ein junges Mädchen wird plötzlich in die Machenschaften von zwei Vampirbrüdern hineingerissen. Die Serie folgt dem Leben von Elena Gilbert (Nina Dobrev). Sie lebte mit ihrem Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) und ihrer Tante Jenna Sommers (Sara Canning) zusammen, die nach dem tödlichen Unfall der Eltern von Elena und Jeremy ihr Vormund wurde.

Interessante Tatsache: Die Besetzung von Vampire Diaries ist nicht nur supertalentiert, sondern auch mehrsprachig. Während Nina Dobrev Bulgarisch und Französisch und Paul Wesley Polnisch spricht, spricht Kat Graham Spanisch, Französisch und Hebräisch.

© The CW Television Network