category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
15. Mrz 2019 Von

Let’s dance, for fear your grace should fall, let’s dance, for fear tonight is all.”

Dieser Text stammt von … in der Tat, David Bowie. Let’s Dance. Dieser Song wird nie alt werden dank seiner fantastischen Melodie und eingängigem Text. Wusstest Du, dass er sein Album sogar Let’s Dance nannte?

Übrigens ist das nicht das einzige „Let’s Dance“, das wir kennen … Die TV-Show ist mindestens genauso beliebt! Laut der Zeitschrift Television Business International wurde die Show 2006 und 2007 zum weltweit beliebtesten Fernsehprogramm aller Genres und erreichte in 17 Ländern die Top 10. Let’s Dance wird in mehr als 50 Ländern ausgestrahlt, darunter China, Argentinien, Indien, Polen, die Vereinigten Staaten, die Niederlande und sogar Südafrika!

Für diejenigen, die es nicht wissen: Tanzbegeisterte Prominente treten mit einem professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Jede Woche muss ein Paar die Show durch Publikumsabstimmung verlassen.

Let’s Dance 2019 – Was gibt es Neues?

Nazan Eckes kennen wir alle. Vor einigen Jahren, von Staffel 1 bis 3, war sie Moderatorin. Jetzt in der 12. Staffel ist sie eine der prominenten Tänzerinnen.

Ziemlich lustig! Victoria Swarovski macht es umgekehrt, sie war eine der Tänzerinnen in Staffel 9 und ist eine der Moderatoren in Staffel 12.

Auch Sylvie Meis wechselte einmal die Rolle: In der dritten Staffel tanzte sie mit, danach präsentierte sie Let’s Dance von der 4. bis zur 10. Staffel.

Isabel Edvardsson ist zurück auf dem Tanzparkett! Isabel Edvardsson war von Beginn an aktiv, in der 3. Staffel als Jurorin, in der 11. Staffel bekam sie ein Baby. In der Saison 2006 gewann sie den 1. Platz, mit Wayne Carpendale als ihr Tanzpartner, und 2014 gewann sie wieder. Diesmal mit Alexander Klaws als Tanzpartner. Alexander kennen wir natürlich von DSDS!

Evelyn Burdecki, Oliver Pocher, Pascal Hens, Barbara Becker, Benjamin Piwko, Ella Endlich, Jan Hartmann, Kerstin Ott, Lukas Rieger, Nazan Eckes, Özcan Cosar, Sabrina Mockenhaupt, Thomas Rath und Ulrike Frank sind diejenigen, die sich gegenseitig bekämpfen. Sie tanzen zusammen mit einer Reihe von professionellen Tänzern, nämlich: ​Marta Arndt, Katja Kalugina, Robert Beitsch, Renata und Valentin Lusin, Ekaterina Leonova, Regina Luca, Erich Klann, Kathrin Menzinger, Christina Luft, Isabel Edvardsson, Christian Polanc, Massimo Sinató und Evgeny Vinokurov.

Let’s Dance startet heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL. Schau Dir dort alle Tanzpaare an. Wer hat Deiner Meinung nach eine Chance zu gewinnen? Lass es uns in einem Kommentar wissen!

Wer sitzt in der Jury?

Profitänzerin Motsi Mabuse, Joachim Lambi und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez bewerten die Tanzdarbietungen gemeinsam. Joachim Lambi ist bekannt für seine schlechten Noten. Welche Noten wird er den neuen Tänzern geben? Wir werden es sehen!

Wir alle warten gespannt auf heute Abend, 15. März, um 20:15 Uhr geht es los bei RTL!

Gut zu wissen: Am 14. Juni läuft um 20:15 Uhr das große Finale von Let’s Dance.

© Foto: TVNOW / Guido Engels