category label TV Tipps TV Tipps, Wissenswertes und mehr in unserem Blog | Diveo
TV Tipps
28. Jan 2019 Von

Das Sportjahr 2018 ist vorbei, Zeit, um auf die schönsten Sportereignisse 2019 zu blicken. Worauf können wir uns freuen? Eines ist sicher: auch ohne die Fußball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele wird 2019 ein fantastisches Sportjahr. Auf diese Events kannst Du Dich freuen:

Handball-Weltmeisterschaft der Herren

Im Januar war der Startschuss für dieses Sportereignis. Das Turnier fand in Deutschland und Norwegen statt und ist gerade zu Ende gegangen. Ein toller Start ins Jahr 2019, wenn Du uns fragst.

Auf welche Sportereignisse können wir uns freuen?

Das Jahr begann nicht nur mit der Handball-Weltmeisterschaft. Auch die besten Tennisspieler der Welt konnten kurz nach dem Jahreswechsel wieder an die Arbeit gehen. In der Hitze von Melbourne wurde vom 14. bis 27. Januar um den Titel der Australian Open gekämpft. Glücklicherweise steht dieses Jahr noch mehr Tennis und Sport auf dem Programm!

Ski Alpin Weltmeisterschaft (4. – 17. Februar)

Die 45. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften finden vom 4. bis 17. Februar 2019 in Åre (Schweden) statt.
Downhill, Super-G und Riesenslalom kombiniert! Die Eröffnungsfeier ist am Montag, den 4. Februar um 18:30 Uhr. Wirst du zusehen?

Die Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft in Deutschland (7. – 10. Februar)

Dieses Turnier findet vom 7. bis 10. Februar statt. Das diesjährige Skatingspektakel findet in Inzell im Südosten Deutschlands statt.

Großer Preis von Australien – Formel 1 in Melbourne (Sonntag, 17. März)

Auch die neue Formel-1-Saison beginnt wieder im März mit dem Australien Grand Prix im Albert Park zu Melbourne. Saisonstart ist dieses Mal eine Woche eher und zwar vom 14. – 17. März. Wie startet Sebastian Vettel in seine neue Saison?

Giro d’Italia (11. Mai – 2. Juni)

Der Giro d’Italia startet in diesem Jahr am Samstag, den 11. Mai, in Bologna. Das Finish ist drei Wochen und 3.518 Kilometer später in Verona.

Finale der Champions League (Samstag, 1. Juni)

Das Finale der diesjährigen Champions League findet am Samstag, den 1. Juni, im Estadio Wanda Metropolitano, der Heimat von Atlético Madrid, statt.

World Cup of Darts (6. Juni – 9. Juni)

Die Darts Weltmeisterschaft findet vom 6. bis 9. Juni in der edel-optics.de Arena in Hamburg statt. Das Turnier umfasst 32 Länder mit je zwei Spielern in dem einzigartigen Event mit Doppel- und Einzelspielen.

Tour de France (6. Juli – 28. Juli)

Am Samstag, den 6. Juli, sind wir bereit für den Start der Tour de France. Schaust Du auch zu? Drei Wochen und 3.460 Kilometer später ist das Ziel wie gewohnt auf der Champs-Élysées in Paris.

Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2019 (7. Juni – 7. Juli)

Die letzte WM der Frauen fand 2015 statt. Leider musste die deutsche Elf nach einer Niederlage gegen die Vereinigten Staaten nach Hause fahren. In diesem Jahr findet die Frauenfußball-WM in Frankreich statt. Freitag, den 7. Juni 2019, ist das Eröffnungsspiel: Frankreich gegen Südkorea. Einen Tag später spielt Deutschland gegen China. Das Finale findet am 7. Juli im Stade de Lyon statt.

Rugby-Weltmeisterschaft (20. September – 2. November)

Die neunte Weltmeisterschaft findet im September und Oktober in Japan statt. Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Rugby-Weltmeisterschaft in einem asiatischen Land abgehalten. Neuseeland, besser bekannt als die All Blacks, verteidigt seinen Titel, der 2015 in England erobert wurde.

 

Wir sind bereit. Worauf freust Du Dich besonders? Lass es uns in einem Kommentar wissen.

Fragst Du Dich, was Du während der Werbung tun sollst? Dann lies unseren Blog!

Top 10 Aktivitäten während (langweiliger) Werbespots

 

Foto: © Getty Images. Marcel Hirscher und die Ski Alpin WM kannst Du Dir vom 4.-17. Februar 2019 auf Eurosport 1 HD anschauen.